Meins! Vergiss nicht
Meins! Vergiss nicht
Martina Schütz, Jodbadstr. 17a, 87477 Sulzberg | Adresse in Karte anzeigen
Telefon: 08376 8577, E-Mail: meins-vergissnicht@t-online.de
Meins! Vergiss nicht, Martina Schütz

Herzlich Willkommen

Schön, dass Sie bei mir gelandet sind.
Mein Name ist Martina Schütz und es zählt zu meiner großen Leidenschaft auf Kunsthandwerkermärkte zu gehen und aus Altem und Neuem Lieblingsstücke herzustellen.
Seit ein paar Jahren biete ich auch sehr gut erhaltene Markenkleidung, wie Gössl, Hammerschmid, Wenger usw. auf meinen Märkten an. Dirndl, Lederhosen und Jacken für Groß und Klein zu tollen Preisen. Teilweise sind die Second Hand Trachten noch mit Etikett oder kaum benutzt. Ich war überwältigt von der positiven Resonanz meiner Kunden, die genauso wie ich den Nachhaltigkeitsgedanken und die Freude über ein Schnäppchen glücklich macht.
Wann ich jeweils die Stoffe, Knöpfe usw. oder die Second Hand Markenteile beim Markt dabei habe, entnehmen sie bitte den einzelnen Marktterminen. Viel Spaß beim Stöbern.

Termine und Märkte

13.07.2024, Samstag von 12 - 18 Uhr
Musik für Kids - im Bauernhofmuseum in Illerbeuren dürfen Kinder Instrumente ausprobieren, Flöten basteln und anderen Kindern beim Musizieren zuschauen.
• Martina: Dirndl und Lederhosen für Kinder und Erwachsene
• Toni: Zirbelspäne selber hobeln mit Kindern und Erwachsenen, die sie dann in Kissen füllen und selbst zunähen können.


14.07.2024, Sonntag von 10 - 17 Uhr
Volksmusiktag in Illerbeuren im Stadel
• Martina: Second Hand Trachtenmode, sehr hochwertige Marken, wie Gössl, Hammerschmid, Wenger usw. für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
• Toni: Zirbelspäne selber hobeln mit Kindern und Erwachsenen


10.08.2024 – 11.08.2024, jeweils 10:00 – 17:00 Uhr
Trachtenmarkt in Pfronten im Pfarrheim
• Martina: Second Hand Trachtenmode, sehr hochwertige Marken, wie Gössl, Hammerschmid, Wenger usw. für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Knöpfe, Bänder, Borten, Stoffe und Loden usw.


23.08.2024 - 25.08.2024, Freitag 16 - 20 Uhr, Samstag 11 -20 Uhr, Sonntag 11-17 Uhr
Isny macht "blau" im Kurhaus
• Martina: Knöpfe, Bänder, Borten, Stoffe und Loden usw.
Second Hand Trachtenmode, sehr hochwertige Marken, wie Gössl, Hammerschmid, Wenger usw. für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
• Toni: Zirbelspäne selber hobeln mit Kindern und Erwachsenen


19.09.2024, 9:00 – 17:00 Uhr
Markttag in Sulzberg auf dem Dorfplatz
• Martina: Second Hand Trachtenmode, sehr hochwertige Marken, wie Gössl, Hammerschmid, Wenger usw. für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.


12.10.2024 – 13.10.2024, jeweils von 11 -17 Uhr
Trachtenmarkt in Krumbach, Pfarrheim
• Martina: Second Hand Trachtenmode, sehr hochwertige Marken, wie Gössl, Hammerschmid, Wenger usw. für Kinder, Jugendliche und Erwachsene


23.11.2024, Samstag von 13 - 20 Uhr und 24.11.2024, Sonntag von 10 - 18 Uhr
Weihnachtswerkstatt im Bauernhofmuseum in Illerbeuren
• Martina: weihnachtliche Geschenke, Selbstgebasteltes, Nähsets für Kinder und Erwachsene usw.
• Toni: Zirbelspäne selber hobeln mit Kindern und Erwachsenen, jeder kann selbst ein Kissen füllen und zunähen


nach oben

Eine Auswahl unserer Angebote

Wir bieten Unikate an und können nicht gewährleisten, dass die angezeigten Muster verfügbar sind.

nach oben

Über mich

Einige kennen mich vielleicht von vielen verschiedenen Kunsthandwerkermärkten, auf denen ich bereits seit Jahren ausstelle.

Begonnen hat alles vor etwa 10 Jahren, als ich anfing alte Bettwäsche zu sammeln. Ich verliebte mich in die wunderschönen und einzigartigen Muster und Farben. Auch die sehr gute Qualität der teilweise unbenutzten Bettwäschestoffe überzeugte mich. Ich nähte daraus Dirndl, süße Kleidchen und viele weitere Lieblingsstücke. Dass die Sachen so gut ankamen freute mich, denn so konnte ich Ressourcen sparen und gleichzeitig tolle Unikate herstellen.
Inzwischen habe ich mein Sortiment um ein Vielfaches erweitert. Ich möchte Sie mit meinen Produkten anregen, etwas selbst herzustellen, Ihr Lieblingsstück zu finden und aus Altem Neues zu schaffen. Ganz im Sinne von „Meins! Vergiss nicht“.

Nachdem ich sehr viel Spaß und Erfolg auf meinen Märkten hatte und die Kisten immer mehr und schwerer wurden, war ich meinem Mann Toni sehr dankbar für's Autobeladen und Kistenschleppen.

nach oben

Zirbenhobeln mit Toni

Schnell wurde er von meiner Begeisterung und der Atmosphäre auf den Märkten angesteckt und beschloss, seinen eigenen Stand aufzumachen. Seitdem gibt es „Zirbenhobeln mit Toni“.
Für die Kinder und auch Eltern ist es immer ein Highlight, die Zirbenspäne selbst zu hobeln, in das ausgesuchte Kissen zu füllen und zuzunähen.

E-Mail an Toni: toni.schuetz@t-online.de